Mädchenjungschar Maggihöhe

Die Mädchenjungschar auf der Margarethenhöhe.

Unsere Mädchenjungschar besteht schon seit einigen Jahren und ist mit den Teilnehmerinnen mitgewachsen. Allerdings freuen wir uns immer über Zuwachs und das Mitbringen von neuen Freundinnen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren.
Wir wollen euch von Jesus erzählen und die Geschichten der Bibel sowie den Glauben authentisch näherbringen und auf eure Lebenswelt beziehen. Deshalb gibt es zu Beginn immer einen Austausch über die Ereignisse der letzten Woche. Weiter geht’s mit ein paar Liedern und einer spannenden Andacht zu verschiedenen Themen der Bibel und des christlichen Glaubens. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Gebet für das, was uns bewegt.
Das Programm greift  kreativ das Thema der Andacht auf und vertieft es in vielfältiger Art und Weise. Dafür wollen wir die Aktionen so unterschiedlich wie möglich gestalten, um euch die Chance zu eröffnen, sich so verschieden wie möglich auszuprobieren und neue Fähigkeiten, aber auch die eigenen Grenzen, kennenzulernen. Dazu gibt es abwechselnd kreative, sportliche, spielerische und pädagogische Programme. Beispiele können sein: Kochen, eine Rallye, Theater, Basteln, Actionspiele, Schminken, Entspannung und Wellness, Geschichten und vieles mehr!

Wir freuen uns auf dich!

Wann und wo?
Jeden Montag von 16:00 bis 17:30 Uhr
in den Jugendräumen des Gustav-Adolf-Hauses (Steile Straße 60a)

Ansprechpartnerin

Larissa Geesmann